Cantina del Mandrolisai

Die Weine von Sorgono - Wo die Natur und das Klima in jeder Traube widerhallen

Im Gennargentu, in der Nähe der Provinzhauptstadt Nuoro, liegt der kleine Ort Sorgono. Dort entstehen in der Cantina del Mandrolisai wunderbare Weine, deren Geschmack die Kraft der Erde und das abwechslungsreiche Klima widerspiegeln. Sorgono und Umgebung liegen in der sogenannten "Zona Blu", die dafür bekannt ist, dass die Bewohner ein überdurchschnittlich hohes Alter erreichen. Die Anzahl der Hundertjährigen ist dort signifikant höher als fast überall sonst in Europa. Dazu trägt vermutlich auch der überdurchschnittlich gute Wein bei...

Information zu "Zona Blu" Sardinien:
In Sardinien, einer der "Blaue Zonen" der Welt, leben Menschen überdurchschnittlich lange und gesund. Dieses Konzept wurde von Dan Buettner entwickelt, um Gebiete zu identifizieren, in denen die Lebenserwartung bemerkenswert hoch ist. Die Provinz Nuoro auf Sardinien wurde als eine solche Zone erkannt, mit einer hohen Anzahl von Hundertjährigen. Dies führte zur Bezeichnung "Blaue Zone" für solche Gebiete. Sardinien ist ein herausragendes Beispiel für diesen Ansatz, der auf dem Ziel basiert, das lange und gesunde Leben zu verstehen und zu fördern.

Kent Annos Gold
Cantina del Mandrolisai, Sardinien, 0,75l
enthält Sulfite
 
UVP 27,90 EUR
Nur 20,93 EUR
27,91 EUR pro l
inkl. 20% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 1 (von insgesamt 1)
Cantina del Mandrolisai, 08038 Sorgono (NU)